Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Forum der Neuankömmlinge
Reload this Page PVP friendly fire?
Reply
Old 19th May 2008, 13:14     Tagori is offline   #1
Tagori
Herald of Xotli Stygian

Thirst

English server Aquilonia PvP-RP
Default PVP friendly fire?

hallo zusammen,

so in paar freunde und ich wollten jetzt zum start am 23 auf einen pvp server anfangen rp oder normal wissen wir noch nicht.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bin ich für jeden ( auch eigene rasse?) ein ziel sobald ich die stadt verlassen habe?

Wie ist es dann zum beispiel mit einer gruppe im dungeon oder später auf raids und aoe spells? Bekommen meine leute dann ebenfalls schaden oder wird dies in einem Raidverbund oder in einer Gruppe deaktiviert?
Reply With Quote
Old 19th May 2008, 13:16     Cohanyc is offline   #2
Cohanyc
Barbarian Cimmerian

Roca Negra

German server Aries PvP

Gruppenmitglieder werden nicht getroffen.
Aber vorsicht beim nett gemeinten helfen wenn jemand in Not ist. Da hat man schnell mal den falschen Kopf abgeschlagen
Reply With Quote
Old 19th May 2008, 13:23     Tagori is offline   #3
Tagori
Herald of Xotli Stygian

Thirst

so wie du es erklärt hast kenn ich es von EQ das is ok für uns .

Danke schonmal
Reply With Quote
Old 19th May 2008, 13:27     AtroxOP is offline   #4
AtroxOP
Guardian Cimmerian

Obscurus Potestas

German server Aries PvP

hmm irgend wie sollte es eine möglichkeit geben, spieler aus der Friendliste von weitem zu erkennen das selbe mit Gildenmitglieder bzw, sollten die doch gar nicht angreifbar sein.

ist man z.B in einer pvp zone, kämpf da mit einem anderen spiler z.B kommt ein befreundeter Magier und macht einen Flächenzauber, und zack sind wir beide tot, obwohl er mir helfen wollte. und wären dem kampf ihn noch in eine Gruppe einzuladen bischen hektisch...

oder wie seht ihr das?

momenthan habe ich das Gefühl das einige noch nicht unterschätzen können zischen Player und NPC in solchen löchern, da wird einfach angegriffen was einen Roten namen hat, gut später wird man das sicher besser erkennen wenn man schöne Rüstungen und solche spässe trägt
Reply With Quote
Old 19th May 2008, 13:35     Tagori is offline   #5
Tagori
Herald of Xotli Stygian

Thirst

finde das jetzt nicht so tragisch wenn das nicht auf seine eigene gruppe oder raid zutrifft, wird halt ab und an einer von der eigenen gilde niedergemacht, ja mei das kann passieren ;P.

Ich habs ja noch nicht gespielt, aber ich geh mal von aus das du dir auch macros machen kannst, mach halt eins für fast-invite :P
Reply With Quote
Old 19th May 2008, 13:43     Merkur is offline   #6
Merkur

Friendly Fire ist einfach: Alles was nicht in deiner Gruppe ist wird angegriffen - und das auch gut so! Ja auch Leute in der Friendlist, der Gilde oder der Lowbie dem du beim killen helfen möchtest(was meist schief geht)

Jemanden in die Gruppe einzuladen geht aber super schnell und ist auch wärend eines Kampfes möglich.
Reply With Quote
Old 19th May 2008, 13:53     Commander1986 is offline   #7
Commander1986

Gerade als Magier hat man da ab und an den falschen, bzw. beide getötet.
Da kämpft einer gegen nen NPC, du denkst hmm hilfst Ihm schnell und schwupps fallen beide um^^, diese Flächenzauber, böse so etwas.
Reply With Quote
Old 19th May 2008, 14:05     Naroth is offline   #8
Naroth
Moderator

Naroth's Avatar

Das erinnert mich an gestern. Ich wollte einem tapferen Recken helfen und tötete ihn mit meinem Combo Angriff *schäm*
Old 19th May 2008, 14:09     Merkur is offline   #9
Merkur

Joa, ist mir als Barbar auch schon häufiger passiert - nunja! wo die axt zu boden fällt da wächst kein graß mehr - wuste schon mein opa zu sagen
Reply With Quote
Old 19th May 2008, 14:09     Cohanyc is offline   #10
Cohanyc
Barbarian Cimmerian

Roca Negra

German server Aries PvP

Für solche Fälle empfehle ich ein aussagekräftiges "Ups" Makro.

Find das schon in Ordnung so wie das momentan ist. Wenn der große böse Barbar sein überdimensioniertes Zweihandschwert schwingt macht das eben leider nicht halt vor ahnungslosen Passanten.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules